Redaktionsbüro Brigitte Muschiol
  Themen, Texte und Konzepte - Print und Online 

Social Media / Multimedia

2016 habe ich mich zum Social-Media-Manager Advanced IHK weitergebildet.

Meine Philosophie beim Einsatz von Social Media-Tools ist an Robert Rose vom Content-Marketing-Institute angelehnt:

„Traditionelles Marketing besteht darin, der Welt zu sagen, dass du ein Rockstar bist. Beim Content-Marketing geht es darum, es der Welt zu zeigen!”

Webseiten

Ich schreibe Texte für Ihre Webseite - auch optimiert für die Google-Suchmaschine und in Zusammenarbeit mit IT-Spezialisten, wenn das gewünscht ist. Meine Überzeugung ist obendrein: Die beste Suchmaschinen-Optimierung sind gute Texte, die man versteht und mit Vergnügen liest. Die findet man dann auch ganz von alleine wieder.

Facebook-Marketing

Facebook entfaltet seine Stärke für Unternehmen, die mit ihrer Zielgruppe regelmäßig, schnell und auf sympathische Weise in Kontakt treten wollen. Ich betreue Facebook-Seiten für regionale und bundesweit agierende Kunden. Dazu gehören zum Beispiel die Fanpages einer Großbäckerei und eines Unternehmens für Premium-Konzepte im Foodbereich. Außerdem habe ich im Agenturauftrag - gemessen an der Zahl der Fans - das wohl erfolgreichste Facebook-Magazin für Bäcker in den D-A-CH-Ländern mitbetreut. 

Referenz erwünscht?

„Wir bescheinigen Frau Muschiol gerne ein ausgesprochenes Gespür bei der Themenauswahl und -umsetzung für die jeweiligen Zielgruppen sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit.”

Schulz und Tebbe GmbH & Co. KG, Bad Kreuznach